Spannende Zukunft für Saab: Es wird elektrisch.

Am 13. Juni 2012 haben die Konkursverwalter nach vielen Monaten Bieterprozess den neuen Inhaber von Saab präsentiert. Es handelt sich dabei um ein schwedisches, japanisches und chinesisches Konsortium: National Electric Vehicle Sweden AB (NEVS). Über die genauen Pläne ist leider noch nicht viel bekannt.

Da die Abgasnormen immer strenger werden und alle großen Autohersteller mehr oder weniger an Elektro-Autos forschen ist das sicher ein Schritt in die richtige Zukunft. Wie schnell es wieder neue Sääbe gibt, kann aber im Moment noch keiner sagen. Auch nicht, ob es als Zwischenschritt Hybrid-Sääbe geben wird oder nicht. Es soll in Trollhättan auch massiv in die Entwicklung von Hochleistungsbatterien investiert werden.

Saab. Spannende Zukunft. lg Euer Alex

saabsunited.com Newsfeed



Saab-Club Österreich - info(at)saab-club.at