Darf man einen der seltenen Saab 92 umbauen oder ist das ein Sakrileg?

Macht moderne Technik in alter Hülle überhaupt irgendeinen Sinn? Wenn man einen V6 Griffin fahren will, kauft man sich am Besten einen 9-5. Und wenn man Oldtimer fährt, dann doch bitteschön mit zeitgenössischer Technik....

Normalerweise sehe ich das ganz genau so. Nun ist mir aber ein Exemplar untergekommen, das selbst mir als Puristen ausnehmend gut gefällt. Außen optisch unauffällig, die neuen Elemente durchdacht und geschickt integriert ( man beachte nur, wie harmonisch sich der neue Warnblinkschalter ins alte Armaturenbrett einfügt, so als wäre das immer schon so geplant gewesen ) , die Technik faszinierend...

Keine Hinterhofbastelbude, sondern eine konsequent und handwerklich hochwertig umgesetzte Individualisierung..

Aber macht Euch am Besten selbst ein Bild: 

http://teknikensvarld.se/bildgalleri/saab-92-v6-griffin-19501999/

www.youtube.com/watch

liebe Grüße

Gerald

saabsunited.com Newsfeed



Saab-Club Österreich - info(at)saab-club.at