Mitglied werden!


Es würde uns freuen, Dich als Mitglied bei uns im Saab Club Österreich begrüßen zu dürfen.

1986 als Saab-Club-Wien gegründet, sind wir ein Club mit knapp 100 Mitgliedern für Liebhaber der Automarke Saab, offen für alle Saab-Modelle, beginnend bei Saab 92 und 93, Saab 96 und 95, Sonett, über Saab 90, 99, 900 und 9000, sowie Saab 9-3 und 9-5 in allen Generationen.

Zweck des Vereines ist die Pflege geselligen Beisammenseins innerhalb des Clubs an monatlich stattfindenden Club-Abenden, Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu technischen Fragen, Hilfestellung z.B. bei Beschaffung von seltenen Ersatzteilen, sowie der Marken- und Modellgeschichte. Ebenfalls wichtig ist uns der Kontakt zu Fach-Werkstätten der KFZ-Branche mit "Saab-Know-How".

Der Mitgliedsbeitrag im Saab Club Österreich beträgt aktuell € 28,00 p.a.

Mehrmals jährlich erscheint unsere Club-Zeitschrift "TROLLPOST" mit Berichten aus dem Clubleben, über internationale und nationale Veranstaltungen, technischen Informationen, sowie historischen Informationen zur Marke Saab und zu einzelnen Modellen bzw. der Modellgeschichte.

Jeweils am 1. Montag im Monat finden unsere Clubabende statt. Ist das ein Feiertag, dann verschiebt sich der Clubabend auf den darauffolgenden Montag. Wir treffen uns im Restaurant "Nino's Pizzeria", Himmelstraße 2, in 1190 Wien.

Besonderen Anklang finden die 1-2 mal jährlich stattfindenden Tages-/Wochenendausfahrten. Wir versuchen, immer wieder Ziele in unterschiedlichen Bundesländern auszuwählen, die für die ganze Familie interessant sind.

Natürlich pflegen wir auch Kontakte zu ausländischen Saab-Clubs und informieren in unserem Terminkalender auch über jährlich stattfindende internationale Treffen mit ca. 300 - 600 Saab-Freunden.

PS: Hier findest Du als PDF-Dokument ein Beitrittsformular.

 

saabsunited.com Newsfeed



Saab-Club Österreich - info(at)saab-club.at