Frühjahrsausfahrt zur Rallye-Legende Falko Jansen am 9. Juni 2018

Bei unserer Frühjahrsausfahrt ins niederösterreichische Mostviertel besuchten wir die Rallye-Legende Falko Jansen in Ruprechtshofen. Nach einer kleinen Stärkung führten uns Falko und Hasko Jansen durch  Geschäfts- und Lagerräume und präsentierten ihre Produktpalette. Als Dankeschön für die Gastfreundschaft überreichten wir Familie Jansen ein von allen TeilnehmerInnen persönlich unterschriebenes Erinnerungsbild.

Anschließend fuhren wir nach Melk zum direkt an der Donau gelegenen Gasthaus Fährhaus.  Bei herrlichstem Sonnenschein saßen wir unter schattenspendenden Bäumen im Gastgarten und genossen die regionalen Schmankerln.

Nach dem Mittagessen startete unser Konvoi zur Ausfahrt durch das südliche Mostviertel auf Teilstrecken der Wachau-Eisenstraßen-Classic 2017. Die erste Etappe führte uns über St. Leonhard am Forst, Mank, Kirnberg an der Mank, Purgstall an der Erlauf, Steinkirchen am Forst, Randegg und St. Leonhard am Walde nach Waidhofen an der Ybbs, wo wir einen kleinen Stopp zur Kaffeepause einlegten. Die zweite Teilstrecke von Waidhofen an der Ybbs über Böhlerwerk, Biberbach, Aschbach Markt endete an der Oldtimer Autobahnraststätte Oed, von dort traten die Teilnehmer individuell die Heimreise an.

Bericht: Erich Malzer

Bilder von Peter Wintersteiger und Mike Wieser – zum Vergrößern anklicken